2011: 13. Grossmodellflugtag 50 Jahre MBC Lehrte

Zum 50 jährigen Jubiläum des Vereins sollte der 13. Großmodellflugtag etwas besonderes sein. Wie immer sind mehrere tausend Zuschauer am Wochenende zusammengekommen um das Spektakel zu bewundern. Neben dem ModellflugXXL Austellungszelt, einer Hüpfburg sowie diversen Verkaufsständen die für das leibliche sorgten waren war diesmal der “Great War Fyling Circus” zu Gast. Dieser setzte alle seine 11 Oldtimermodelle aus dem ersten Weltkrieg gleichzeitig gekonnt mit akustischen und pyrotechnischen Effekten im Flug in Szene. Eine Show die lange in Erinnerung bleibt. Natürlich waren auch alle anderen Bereiche zu bestaunen wie Warbirds, Kunstflugmaschienen, Helikopter, Segelflugzeuge, Jets, Modellballone und eine fliegende Hexe.

Nach Eintritt der Dunkelheit wurde die Veranstaltung durch eine Nachtflugvorführung abgerundet und mit einem schönem Feuerwerk wurde der Veranstaltungstag beendet. Die FFW Hämelerwald hat hier dankenswerter Weise die Absicherung übernommen hat.

Darüber hinaus hat der MBC Lehrte noch eine Jubiläumsbroschüre zur 50 Jahrfeier erstellt und kostenlos verteilt

Alles in allem eine tolle Veranstaltung mit hervorragergender Organisation durch die Mitglieder!
Leider war dies der krönende Höhepunkt der Großmodellflugtage beim MBC Lehrte. Durch immer mehr und höhere Auflagen zur Durchführung eines solchen öffentlichen Großevents war es dem Verein nicht möglich diese Veranstaltung weiterhin durchzuführen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung