1976: Vereinsausflug nach Laboe, Schwimmbecken am Flugplatz

Im Mai 1976 veranstaltete der Verein eine Fahrt mit dem Bus nach Laboe. Am Marine-Ehrenmal wurde im Namen von unserem Mitglied August Wilhelm König ein Kranz niedergelegt. Die am Ehrenmal im Keller ausgestellte Skagerrakschlacht wurde von ihm gestiftet.

Die Flugmodellbauer errichteten auf dem ‘Bussard’ zur Abkühlung ein Schwimmbecken. Die Beckenfüllung bestand aus dem eisenhaltigen Grundwasser.

Der MBC feiertein diesem Jahr auch sein 15 jähriges Bestehen im Steinwedeler Dorfkrug.Der Flugplatz wurde durch einen gemauerten Steinbackofen. 13 Brote fanden gleichzeitig platz. Das Backen in dem Ofen stellte sich aber als sehr aufwändig heraus und bedurfte einiger Erfahrung.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung